ZIVILDIENER FÜR DEZEMBER GESUCHT

Für den nächsten Turnus im Dezember suchen wir Zivildiener. Sag auch Du „Ja zum Zivi“ und zu wertvollen Erfahrungen mit Menschen mit Behinderungen! Um individuelle Wünsche berücksichtigen zu können, am besten gleich anmelden.
Mehr dazu » hier

WEIHNACHTSMÄRKTE

Im November weihnachtet es in unseren Standorten. Am 15.11. ist in der Werkstätte Rankweil „Advent im Schopf“. Am 22.11. lädt die Werkstätte Hohenems und am 23.11. das Postlädele in Langenegg zum Weihnachts-
markt. In der Werkstätte Nofels steht am 27.11. das Adventkranzbinden an. Mehr » hier

Herzlich willkommen!

Seit mehr als 50 Jahren begleiten wir Menschen mit Behinderungen bei einem selbstbestimmten und erfüllten Leben inmitten unserer Gesellschaft.

Wir setzen uns mutig dafür ein, dass die Gesellschaft Menschen mit Behinderungen als selbstverständliche und gleichberechtigte Akteure anerkennt und entsprechende Brücken baut.

Wie funktioniert kreative Serienarbeit?

Die » lebens.ART Edition ist eine besondere Produktserie der Lebenshilfe Vorarlberg, handgefertigt von Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen. Gerade die Herstellung in sogenannter „kreativer Serienarbeit“ macht sie so einzigartig. Doch wie funktioniert es genau? Das Video gibt Antwort darauf:

Altach, 14.11.2019
Großzügige Spende von KOPF Kies

Die Firma KOPF Kies + Beton GmbH veranstaltete kürzlich zwei Info-Tage am Standort in Altach. Hierbei wurden freiwillige Spenden gesammelt.

Göfis, 07.10.2019
Tolle Stimmung trotz Regen

Bei regnerischem Herbstwetter fand das traditionelle Kürbisfest des Sunnahof am vergangenen Samstag statt.

Lochau, 02.10.2019
Brockenhaus Leiblachtal wiedereröffnet

Am neuen Standort neben dem Gemeindeamt liegt das Brockenhaus nun mitten in Lochaus Zentrum.

Weitere aktuelle Meldungen:
» Presse