Einzigartige Produkte im „Postlädele“ in Langenegg

In der Werkstätte in Langenegg kreieren Menschen mit und ohne Behinderungen besondere Stücke, die im eigenen „Postlädele“ verkauft werden.

Besondere Deko-Artikel für Haus und Garten werden in der Lebenshilfe-Werkstätte in Langenegg gefertigt. Das Sortiment ist vielfältig und hier entstehen auch die „Burki“-Männchen von Burkhard Fink. Er wird in der Werkstätte begleitet und zeichnet dort jeden „Burki“, das Maskottchen der Lebenshilfe Vorarlberg, selbst und per Hand. So entstehen ganz spezielle Unikate auf Holz, die dann etwa einen Stiftebecher verschönern. Aber auch Produkte aus der „ » lebens.ART Edition“ werden vor Ort angeboten. Diese werden in „kreativer Serienarbeit“ in den Lebenshilfe-Werkstätten und am Integrativen Ausbildungszentrum (IAZ) in Röthis von Menschen mit unterschiedlichsten Beeinträchtigungen gefertigt.

Das Postlädele-Team setzt sich aus Menschen mit Behinderungen, Mitarbeiterinnen sowie Mitarbeitern der Werkstätte und Freiwilligen zusammen. Das Ziel besteht darin, Menschen mit Behinderungen eine praktische Ausbildung sowie einen Arbeitsplatz in den Bereichen Verkauf anzubieten. Die Vorbereitung auf einen Arbeitsplatz am allgemeinen Arbeitsmarkt hat einen hohen Stellenwert.

Weihnachten im Postlädele

Statt einer Adventsausstellung gibt es im diesem Jahr ein festlich geschmücktes Postlädele – während der ganzen Vorweihnachtszeit.

Bei uns findet man ab 21.11.2022 allerhand Weihnachtsschätze: selbstgemachtes aus unserer Werkstätte genauso wie wunderschönen, alten Christbaumschmuck, Laternen und verschiedenste Dekorationsartikel, gepflegt aus zweiter Hand.

Kleine und große Geschenke für jeden Geldbeutel ebenso wie handgemachte Weihnachtskarten, Lichterketten, Servietten und noble Tischdekoration.

Wir freuen uns auf euren Besuch im Postlädele Langenegg jeweils am

Montag: 09.00-11.30 Uhr

Dienstag bis Donnerstag: 08.15-11.30 Uhr.

Zusätzlich gibt es zwei verkaufsoffene Samstage - am 10. und 17. Dezember sind wir von 09.00 bis 12.00 Uhr für euch da.

Schließzeiten: Von 24.12.2022 bis 08.01.2023 bleibt das Postlädele und die Lebenshilfe Werkstätte Langenegg geschlossen.

Ab Montag, 09.01.2023 großer Ausverkauf im Postlädele, - 30 % auf alle Weihnachtsartikel sowie -15 % auf alle anderen Artikel. Die Edition ist ausgenommen.

Postlädele
Bach 117