Unsere Betriebe – Dienstleister und Arbeitgeber

Die Lebenshilfe Vorarlberg ist nicht nur ein Dienstleistungsunternehmen für Menschen mit Behinderungen, sie ist auch Arbeitgeber für Menschen mit Behinderungen und ein wichtiger Wirtschaftspartner für viele Unternehmen im Land. In unseren Betrieben organisieren wir Arbeit für Menschen mit Behinderungen und erbringen gemeinsam wichtige Auftragsleistungen.

In den vergangenen Jahren hat die Lebenshilfe Vorarlberg neue Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen geschaffen, die von den Arbeitsbedingungen her mit jenen in der freien Wirtschaft durchaus vergleichbar sind. Ob in Schulkiosken ( » Kantine L), im Wildpark, am  » Sunnahof im Bereich Auftragsarbeiten oder in den » Brockenhäusern: Menschen mit Behinderungen zeigen stets aufs Neue, welch großes Talent in ihnen steckt und mit wie viel Begeisterung und Sorgfalt sie verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen.

Partner der heimischen Wirtschaft
Die wirtschaftsnah aufgestellten Betriebe der Lebenshilfe Vorarlberg sind auch ein wichtiger Dienstleistungspartner der Vorarlberger Wirtschaft. » Fachwerkstätten, » Ausbildungszentrum und Sunnahof realisieren Konfektions- und Fertigungsarbeiten ebenso wie Logistikdienstleistungen und individuelle Auftragsarbeiten. Darüber hinaus werden auch in der Arbeitsplatzsuche Synergien gesucht. Langfristige Kooperationen mit Betrieben in Form von Schnupperplätzen und Praktika sind uns dabei ebenso ein Anliegen wie die Arbeit mit Dienstvertrag für Menschen mit Behinderungen.

bartl_andreas

Mag. Bartl Andreas