prolog_fw1

prolog_fw3

prolog_fw2

Industrielle Auftragsarbeiten

Die Lebenshilfe Vorarlberg bietet Menschen mit Behinderungen die Möglichkeit, sich in einem wirtschaftsnahen Umfeld auf den allgemeinen Arbeitsmarkt vorzubereiten. Die Betätigungs- und
Aufgabenfelder in unseren Fachwerkstätten und Werkstätten sind sehr vielfältig.

Arbeitgeber und Karrieresprungbrett
Die Fachwerkstätten- und Werkstätten-Teams setzen sich zusammen aus Menschen mit Behinderungen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lebenshilfe Vorarlberg, Lehrlingen, Praktikantinnen und Praktikanten des Freiwilligen Sozialen Jahres und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Das Ziel besteht darin, sowohl Jugendlichen einen Ausbildungsplatz zu bieten, als auch Erwachsene auf einen Arbeitsplatz am allgemeinen Arbeitsmarkt vorzubereiten. Diese Arbeitsplätze erweisen sich für Menschen mit Behinderungen oftmals als Sprungbrett in die freie Wirtschaft.

Unser Angebot
Die Lebenshilfe Vorarlberg steht für qualitativ hochwertige, zeitnahe, flexible, regional verankerte und kosteneffiziente Dienstleistungen in den Sparten „Montage & Komplettierung“, „Produktion & Logistik“ sowie „Verpackung & Versand“.

Wir sind der ideale Partner für Industrie, Gewerbe und Handwerk. Personalintensive „Handarbeiten“ werden verlässlich, termingerecht und in höchster Qualität erledigt. Unter der Anleitung von qualifizierten und erfahrenen Schlüsselkräften erbringen wir maßgeschneiderte Individual-
und Komplettlösungen für Ihr Unternehmen und gehen dabei flexibel auf individuelle Kundenwünsche ein.

Unsere Leistungen für Unternehmen umfassen

• Logistische Basisleistungen (Abholung, Abwicklung, Auslieferung)
  • Konfektionieren nach Stückpreis
  • Verschweißen, Palettieren, Etikettieren und Kuvertieren
  • Durchführung von verschiedensten Montagearbeiten
  • Komplettierungsarbeiten aller Art
  • Reklamationsbearbeitungen (Demontage, Stückelungen, etc.)
  • Lagerhaltung
  • Textile Endfertigung
  • Unterstützung bei der Abwicklung von Re-Use Projekten
  • Flexible Arbeitsgruppen vor Ort („Spitzenabdeckung“)