s`Loackerhuus – die etwas andere Lebenshilfe-Werkstatt

Das „Loackerhuus“ der Lebenshilfe Vorarlberg versteht sich seit April 2011 als ein offener Begegnungsraum und Impulsgeber für die Teilhabe aller Menschen am öffentlichen Leben in Götzis und der gesamten Region.

Dreh- und Angelpunkt im „Loackerhuus“ ist das Café im Erdgeschoss, wo Menschen mit und ohne Behinderungen die Gäste in einer gemütlichen Atmosphäre mit allerhand Köstlichkeiten verwöhnen. Zu kaufen gibt es zudem „bsundrige“ Dekorations- und Geschenksartikel sowie selbstgemachte Marmelade. Auch Bilder von Menschen mit Behinderungen, die im hauseigenen ARTelier entstanden sind, werden vor Ort ausgestellt. Insgesamt sind 22 Menschen mit Behinderungen im „Loackerhuus“ beschäftigt, die von acht Lebenshilfe-MitarbeiterInnen begleitet werden

Gelebte Inklusion

Neben den öffentlichen Angeboten der Lebenshilfe nimmt sich die Inklusion im „Loackerhuus“ auch umgekehrt ihren Raum: Direkt neben dem Café befindet sich „Bettinas Haarstudio“, ein extern geführter Friseursalon, mit dem es neben Bewirtung durch das Loackerhuus auch schon Planungen über Beschäftigungskooperationen für Menschen mit Behinderungen gibt.

„lebens.ART EDITION“ im Loackerhuus

Die „lebens.ART Edition“ ist eine besondere Produktserie der Lebenshilfe Vorarlberg, handgefertigt von Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen. Gerade die Herstellung in sogenannter „kreativer Serienarbeit“ macht die „lebens.ART Edition“ so einzigartig. Die vielfältigen Produkte aus den unterschiedlichsten Lebenshilfe-Werkstätten werden unter anderem im Loackerhuus in Götzis verkauft. Mehr zur „lebens.ART Edition“ erfahren Sie » hier

Kontakt & Information

Loackerhuus
6840 Götzis
E-Mail: arbeiten(at)lhv.or.at

Öffnungszeiten:
MO - FR: 9.00 - 18.00 Uhr
SA: 9.00 - 12.00 Uhr

Betriebsurlaube 2019

Das Loackerhuus hat zu folgenden Zeiten wegen Betriebsurlaubs geschlossen:

- Mo, 22. Juli bis So, 11. August 2019

- Sa, 21. Dezember 2019 bis Mo, 1. Jänner 2020

Auch an Feiertagen haben wir geschlossen. Wir freuen uns Sie ansonsten von Montag bis Samstag im Café begrüßen zu dürfen!