Einzigartige Produkte im „Postlädele“ in Langenegg

In der Werkstätte in Langenegg kreieren Menschen mit und ohne Behinderungen besondere Stücke, die im eigenen „Postlädele“ verkauft werden.

Besondere Deko-Artikel für Haus und Garten werden in der Lebenshilfe-Werkstätte in Langenegg gefertigt. Das Sortiment ist vielfältig und hier entstehen auch die „Burki“-Männchen von Burkhard Fink. Er wird in der Werkstätte begleitet und zeichnet dort jeden „Burki“, das Maskottchen der Lebenshilfe Vorarlberg, selbst und per Hand. So entstehen ganz spezielle Unikate auf Holz, die dann etwa einen Stiftebecher verschönern. Aber auch Produkte aus der „ » lebens.ART Edition“ werden vor Ort angeboten. Diese werden in „kreativer Serienarbeit“ in den Lebenshilfe-Werkstätten und am Integrativen Ausbildungszentrum (IAZ) in Röthis von Menschen mit unterschiedlichsten Beeinträchtigungen gefertigt.

Das Postlädele-Team setzt sich aus Menschen mit Behinderungen, Mitarbeiterinnen sowie Mitarbeitern der Werkstätte und Freiwilligen zusammen. Das Ziel besteht darin, Menschen mit Behinderungen eine praktische Ausbildung sowie einen Arbeitsplatz in den Bereichen Verkauf anzubieten. Die Vorbereitung auf einen Arbeitsplatz am allgemeinen Arbeitsmarkt hat einen hohen Stellenwert.

„Postlädele“ in Langenegg

Bach 117, 6941  Langenegg

Öffnungszeiten:

MO - FR: 8.15 bis 11.30 Uhr
FR: 14.00 bis 16.00 Uhr
SA: 8.00 bis 11.00 Uhr

„Weihnachten im Would“

Das „Postlädele“ und die Werkstätte der Lebenshilfe Vorarlberg laden am Samstag, 23. November 2019, von 9.00 bis 15.00 Uhr, zur jährlichen Adventsausstellung nach Langenegg ein.

Unter dem Motto „Weihnachten im Would“ haben Menschen mit und ohne Behinderungen besondere Stücke kreiert: Weihnachtsdekoration, tolle Karten für jeden Anlass, unsere „bsundrigen“ Produkte der lebens.ART Edition und vieles mehr. Diese können im stimmungsvoll geschmückten Postlädele erworben werden. In der Werkstätte Langenegg sorgt das Team wiederum für das leibliche Wohl der Gäste und gibt Einblick in die tägliche Arbeit. Die Kinder können beim Basteln ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Das Team freut sich auf Ihren Besuch!

Mehr dazu in der Einladung: