Bild: Wie 2017 wird Selbstvertreter Klaus Brunner die Veranstaltung moderieren.

Wahl-Info-Veranstaltung am 11. September...

Informations-Veranstaltung zur Landtagswahl 2019

Die Selbstvertreter der Lebenshilfe Vorarlberg laden zur Wahl-Informations-Veranstaltung in leichter Sprache nach Schwarzach ein. Alle fünf Parteien, die im Vorarlberger Landtag vertreten sind, werden am 11. September 2019 ihr Programm für die Landtagswahl im Oktober vorstellen.

„Bei der Veranstaltung möchten wir von den Parteien erfahren, was ihr Wahlprogramm ausmacht. Aber auch erklären, wie sie zu Barrierefreiheit, Chancengleichheit und Umsetzung der UN-Be­hin­der­ten­rechts­konvention in Vorarlberg stehen. Denn Menschen mit Behinderungen, deren Angehörige und ihre Begleitpersonen interessieren sich sehr für diese Themen. Zudem sind sie alle Wählerinnen und Wähler, die für die Parteien nicht unwichtig sein dürfen. Es ist uns wichtig, dass alles in leichter Sprache und damit gut verständlich ist. So können auch gerne alle Interessierten vorbeischauen, wenn sie Parteiinhalte mal besser verstehen wollen“, erklärt Klaus Brunner, Selbstvertreter und Vorstandsmitglied der Lebenshilfe Vorarlberg.

„Mitanand“ ins Gespräch kommen

Die Selbstvertreter Robert Wilhelm und Klaus Brunner werden die Veranstaltung im Veranstal­tungs­saal von Russmedia in Schwarzach moderieren. Alle fünf Parteien sind vertreten:

ÖVP: Martina Rüscher
SPÖ: Martin Staudinger
FPÖ: Nicole Hosp
GRÜNE: Vahide Aydin
NEOS: Sabine Scheffknecht

Die gesamte Veranstaltung wird in Gebärdensprache gedolmetscht. Unter den Gästen wird auch der gesamte Selbstvertreter-Beirat der Lebenshilfe Österreich sein – also Selbstver­tre­terinnen und Selbstvertreter aus ganz Österreich.

„Wir wollen an dem Abend aber auch ein Gespräch mit den Politikerinnen und Politikern führen. Sie sollen Fragen von uns und unseren Gästen beantworten. Zum Beispiel wie sie Arbeitsplätze und leistbare Wohnungen für Menschen mit Behinderungen schaffen wollen. Dafür ist es aber wichtig, dass auch viele Menschen vorbeischauen und die Gelegenheit nutzen ihre Fragen zu stellen“, ruft Klaus Brunner zur Teilnahme auf.

Um Anmeldung wird per E-Mail an selbstvertretung@lhv.or.at oder telefonisch unter 0664 30 44 5 61 gebeten.

Wahl-Informations-Veranstaltung in leichter Sprache

Wann: Mittwoch, 11. September 2019, 18.30 bis 20.30 Uhr
Wo: Russmedia GmbH, Gutenbergstr. 1, 6858 Schwarzach

Einladung zur Veranstaltung in leichter Sprache:

Vielen Dank an unsere Veranstaltungs-Partner:

Brunner Klaus

Klaus Brunner