Unser öffentliches Akademie-Programm

Verschiedene Angebote der » Lebenshilfe-Akademie fördern das „Mitanand“ von Fachkräften aus den Sozial- und Gesundheistbereichen, Menschen mit Behingerungen und Angehörigen. So etwa das inklusive Fortbildungsprogramm „Miteinander wachsen", das zweimal jährlich erscheint. Es bietet fachspezifische Fortbildungen, Vorträge, Kinofilme und Rufseminare rund um das Thema der Behindertenpädagogik. Unser Ziel ist es, ein selbstverständliches „Mitanand“ bei der gemeinsamen Weiterbildung zu erreichen.

Wichtiger Hinweis zur Absage von Fortbildungen

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um den Coronavirus und dem Aufruf der Bundes- und Landesregierung zur Reduktion von sozialen Kontakten sind Weiterbildungen über die Akademie von Montag, 16. März bis einschließlich 13. April 2020 abgesagt bzw. werden verschoben. Wenn Sie sich bereits angemeldet haben, werden Sie direkt über die Verschiebung und eventuell neue Termine informiert. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

In der aktuellen Ausgabe im Frühjahr/ Sommer 2020 finden Sie zum Beispiel mehrere zertifizierte Kurse zu „Unterstützter Kommunikation“.  Es lohnt sich reinzuschauen!

Das aktuelle Programm zum Herunterladen:

Direkt anmelden zu den Fortbildungen:

Bitte füllen Sie dieses angeführte Formular aus und mailen Sie es an akademie@lhv.or.at.
Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Hinweis: Mehr zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und dem Datenschutz erfahren Sie im Anmeldeformular.

Lampert Gerlinde

Gerlinde Lampert