Statt wegwerfen: Re-Use-Sammeltag am 5. Juni nutzen

Die Coronakrise haben viele genutzt, um einmal so richtig zu entrümpeln. Aber nicht alles, was nicht mehr gebraucht wird, muss gleich in den Abfall. Noch brauchbare Haushaltsge­genstände und -geräte können am Re-Use-Sammeltag am Freitag, 5. Juni 2020, im Altstoffsammelzentrum (ASZ) Feldkirch abgegeben werden.

„Wiederverwenden statt Wegwerfen“ – das ist das Motto der Aktion der Gemeinden, des Vorarlberger Gemeindeverbands und seiner Partner der Caritas, Integra und der Lebenshilfe Vorarlberg. Mit Re-Use wird nicht nur Abfall vermieden und damit die Umwelt geschont. Denn die im ASZ Feldkirch abgegebenen Gegenstände werden in den beiden Brockenhäusern der Lebenshilfe Vorarlberg zu günstigen Preisen wiederverkauft. Wer beim Re-Use-Sammeltag mitmacht, schont also nicht nur Ressourcen, sondern unterstützt auch Arbeitsplätze von Menschen mit Behinderungen.

Am Re-Use-Sammeltag im ASZ Feldkirch sind zum eigenen Schutz und dem der Mitmenschen die wichtigsten Hygieneregeln einzuhalten. Das sind: Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, ein bis zwei Meter Abstand zu anderen Personen, Husten und Niesen in die Armbeuge.

Was wird gesammelt?

Haushaltsgegenstände in gutem Zustand – funktionstüchtig, komplett und sauber.

• Elektrogeräte (Waschmaschinen, Geschirrspüler, Küchengeräte, Stereoanlagen usw., ohne Akkus)
  • Hausrat (Geschirr- und Gläsersets, Besteck, Kochtöpfe, usw.)
  • Gartenwerkzeug (Bohrmaschinen, Rasenmäher, usw.)
  • Deko-Gegenstände (Modeschmuck oder zu bestimmen Anlässen, wie etwa Weihnachten)
  • Bilderrahmen
  • Antiquitäten (alte Vasen, alte Wanduhren, usw.)
  • Spielzeug und Kinderausstattung (Kinderwagen, Dreiräder, Laufräder, Puppen usw., bitte keine Stofftiere und Spielzeugwaffen)

Was nicht Re-Use-geeignet ist, kann am ASZ Feldkirch gleich fachgerecht und zu üblichen Konditionen entsorgt werden.

Re-Use-Sammeltag im ASZ Feldkirch

Wann: Freitag, 5. Juni 2020, 8.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 17.00 Uhr