Ehrenamtlich aktiv in den Regionen

Die Lebenshilfe Vorarlberg ist in 12 Regionen unterteilt. Ein Regionalteam setzt sich aus einem kleinen fixen Personenkreis zusammen: einer Obfrau oder einem Obmann, mindestens zwei Personen (davon ein Angehöriger) und den Standortleiterinnen bzw. den Standortleitern. Projektweise werden weitere interessierte Personen eingebunden.

Jede Region ist anders und Regionalität ist wichtig! Die Lebendigkeit der Lebenshilfe Vorarlberg ist gerade durch die Unterschiedlichkeit der einzelnen Regionen spürbar. Die regionale Vernetzung im Sozialraum ist ein weiterer Multiplikator für Inklusion. Die Obleute sind dabei die zentralen Personen, die über ein breitgefächertes Netzwerk an Kontakten verfügen oder jene herstellen, die für die Anliegen des Vereins wichtig sind.

Unsere Obleute und die Regionalteams stehen Ihnen als regionale Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner zur Verfügung. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an verein(at)lhv.or.at oder rufen Sie an unter Tel.: 0 55 23 506-100 44.

Alle Obleute auf einen Blick: