Weiterbildung in spezifischen Themen

Die Akademie der Lebenshilfe Vorarlberg unterstützt MitarbeiterInnen, Menschen mit Behinderungen, Angehörige, Sachwalter und Funktionäre in ihrer Weiterbildung spezifischer Themen Ihrer Arbeit. Darüber hinaus organisiert die Akademie gesellschaftsrelevante Referate und Vorträge, die über die Lebenshilfe hinaus Wirkungen erzielen. Die Akademie arbeitet mit anderen Bildungseinrichtungen in Vorarlberg und über die Grenzen hinweg bei relevanten Bildungsangeboten zusammen.

Das aktuelle Programm zum Herunterladen:

Den Trialog suchen

In regelmäßigen Abständen lädt die Lebenshilfe Vorarlberg zum "Trialog". Bei dieser etwas anderen Gesprächsrunde kommen Menschen mit Behinderungen als Experten in eigener Sache gleichermaßen zu Wort wie Angehörige und professionelle BegleiterInnen der Lebenshilfe Vorarlberg und anderer Organisationen. Denn das Miteinander kann nur miteinander gestaltet werden. Gemeinsam mit externen Fachleuten werden dabei aktuelle Themen erarbeitet und reflektiert.