„Mitanand“ beim Sunnahof Frühlingsfest

Am vergangenen Samstag, 11. Mai 2019, zeigte sich der Sunnahof der Lebenshilfe Vorarlberg einmal mehr als der Treffpunkt im Ländle. Trotz durchwachsenem Wetter erlebten rund 2.000 Menschen mit und ohne Behinderungen ein „bsundriges“ Frühlingsfest.

Gemeinsam einen ganz besonderen Tag zu erleben, darum geht es beim jährlichen „Frühling am Sunnahof“. Auch heuer gab es für die kleine Gäste allerhand auszuprobieren: vom Basteln des Muttertagsgeschenks in der Tischlerei, über die Hangrutsche bis hin zum Traktor-Parcours war alles dabei. Andere Gäste nutzten die Möglichkeit, sich einen Einblick in die verschiedenen Arbeitsbereiche des Bio-Bauernhofes zu verschaffen. Neben den hofeigenen Bio-Produkten oder den Setzlingen aus der Hof-Gärtnerei bereicherte eine Produktvielfalt verschiedenster Aussteller das Angebot. Davon überzeugten sich auch Gäste wie Landesrat Christian Gantner, die Landtagsabgeordneten Thomas Winsauer und Daniel Matt sowie Arnold Feuerstein (Vorsitzender des Sunnahof-Fachbeirats).

Gelungenes Miteinander

Das Team der Hofgastronomie sorgte mit Köstlichkeiten aus eigener Herstellung für das leibliche Wohl der Gäste. Unterstützt wurden sie vom Team der Kantine.L der Lebenshilfe und zahlreichen Freiwilligen. „Es freut uns, dass trotz dem durchwachsenen Wetter so viele Gäste wieder mit dabei waren, um ein selbstverständliches und gelungenes Miteinander zu feiern. Besonders danke ich allen freiwilligen Helferinnen und Helfern sowie dem Sunnahof-Team – ohne die ein solches Fest nicht möglich wäre“, so Michaela Wagner-Braito, Geschäftsführerin der Lebenshilfe Vorarlberg. Der Musikverein und die Jungmusik aus Göfis sorgten für musikalische Fest-Stimmung. Mehr unter » www.sunnahof.or.at

Die Medien-Unterlagen zum Herunterladen: