Vorlesen

„Mitanand“ feiern am „Tag der Inklusion“

Seit einigen Jahren findet am 5. Mai der „Tag der Inklusion“ statt. Nach 2015 geht heuer das „Fest der Inklusion“ in die zweite Runde. Die Selbstvertreterinnen und Selbstvertreter der Lebenshilfe Vorarlberg feiern 10 Jahre Selbstvertretung und zugleich das 50-jährige Bestehen der Lebenshilfe Vorarlberg. Mit dabei sind auch die „Blind Foundation“ und die Fäaschtbänkler, die für Stimmung sorgen werden.

Das „Fest der Inklusion“ wurde von den Selbstvertreterinnen und Selbstvertretern der Lebenshilfe Vorarlberg erneut mit viel Engagement organisiert. „Nachdem wir meine Idee 2015 erstmals umgesetzt hatten, wollen wir es jetzt zu unserem Jubiläum sowie das der Lebenshilfe Vorarlberg wiederholen. Beim Fest sollen Menschen mit und ohne Behinderungen gemeinsam Spaß haben und das unter anderem mit tollen Bands. Wir freuen uns auf viele Gäste im Tennis-Event-Center Hohenems“, erklärt Klaus Brunner, gewählter Selbstvertreter der Lebenshilfe Vorarlberg.

Ein Fest für alle

Durch den Abend führen werden Philipp Wüstner und Klaus Brunner. Eröffnet wird das Fest vom Tanzhaus Hohenems. Die Tänzerinnen und Tänzer zeigen, wie Inklusion mittels gemeinsamen Tanz gelebt wird. Begrüßungsworte kommen von Landesrat Christian Bernhard und Bürgermeister Dieter Egger. Auch andere namhafte Gäste, wie der zweite Nationalratspräsident Karlheinz Kopf haben sich bereits angemeldet. Für den richtigen Sound sorgen die Inklusionsband „Blind Foundation“ aus Deutschland, die mit ihrem Inklusions-Song bekannt wurden ( » https://www.youtube.com/watch?v=PWF37F2fbak) und die „Fäaschtbänkler“ aus der Schweiz. Zudem darf man auf weitere Programmhighlights gespannt sein. Es lohnt sich dabei zu sein!

2. „Fest der Inklusion“

Wann: Freitag, 5. Mai 2017, Einlass 17.30 Uhr, Beginn 18.30 Uhr
Wo: Tennis-Event-Center Hohenems

Eintritt: 10,- Euro pro Person; für Menschen mit Behinderungen ist der Eintritt gratis

Karten sind per E-Mail unter kartenvorverkauf@lhv.or.at und an der Abendkassa erhältlich.