Ehrungen--2

freiwillig--90

baldauf_christl_wallner_1

LH Wallner würdigte freiwillig engagierte Mitbürgerinnen und Mitbürger

Ein wichtiger Beitrag und ein von Herzen kommendes DANKE.

55 Jahre ehrenamtliches Engagement - Mitanand sind Christel Baldauf und Ulrike Jurmann schon so lange ehrenamtlich tätig, wie es die Lebenshilfe Vorarlberg selbst gibt. Im Rahmen der Danke-Feier für ehrenamtlich tätige Bürgerinnen und Bürger wurden sie von Landeshauptmann Markus Wallner mit einer Ehrenurkunde für freiwilliges Engagement zum Wohle von Menschen mit Behinderungen ausgezeichnet.

Ulrike Jurmann (Bild 1) engagiert sich seit 19 Jahren ehrenamtlich im Brockenhaus Vorderland Im März 2003 kam Ulrike zum ersten Mal als Kundin ins Brockenhaus und war sofort begeistert vom Projekt und der Atmosphäre im Haus. Direkt fragte sie, ob hier Ehrenamtliche gesucht werden. Seitdem ist sie jede Woche ein- bis zwei Mal für ein paar Stunden in „ihrem Brocki“ tätig.

Christel Baldauf (Bild 2) engagiert sich seit 36 Jahren als freiwillige Sammlerin – begonnen hat ihre Sammeltätigkeit nach der Geburt ihrer dritten Tochter und dem Anruf einer Verwandten ☺️ Zuerst in der eigenen Straße und dann immer mehr – bis heute. Durch ihre Sammeltätigkeit bekam sie auch mehr Einblick in die Arbeit der Lebenshilfe und empfindet Respekt und Hochachtung vor allen Mitarbeitenden, die sich sowohl ehrenamtlich als auch hauptamtlich einsetzen.

Wir bedanken von uns von Herzen und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre.