Landessammlung

Der Juni steht für die Lebenshilfe Vorarlberg jedes Jahr ganz im Zeichen der Landessammlung. Jedes Jahr sind vom 1. bis zum 30. Juni in den Vorarlberger Gemeinden ehrenamtliche Sammlerinnen und Sammler unterwegs, um die Bevölkerung um Unterstützung für Mitmenschen mit Behinderungen zu bitten. Mit den Erlösen der Landessammlung finanziert die Lebenshilfe Vorarlberg seit Jahrzehnten zahlreiche Projekte für Menschen mit Behinderungen.

Insgesamt sind bei der Landessammlung rund 300 Sammlerinnen und Sammler für die Lebenshilfe Vorarlberg im Einsatz, die sich für Menschen mit Behinderungen in den Dienst der guten Sache stellen. „Ohne die große Hilfsbereitschaft der unzähligen Freiwilligen wäre die Landessammlung der Lebenshilfe Vorarlberg nicht möglich“, erklärt Geschäftsführerin Mag. Michaela Wagner-Braito und fährt fort: „Die Solidarität der heimischen Bevölkerung für ihre Mitmenschen mit Behinderungen ist nach wie vor ungebrochen. Dafür sind wir sehr dankbar, denn wir brauchen die Einkünfte der Landessammlung dringend.“