Landessammlung

Der Juni steht für die Lebenshilfe Vorarlberg jedes Jahr ganz im Zeichen der Landessammlung. Jedes Jahr sind vom 1. bis zum 30. Juni in allen 96 Vorarlberger Gemeinden ehrenamtliche SammlerInnen und Sammler unterwegs, um die Bevölkerung um Unterstützung für Mitmenschen mit Behinderungen zu bitten.

Insgesamt sind bei der Landessammlung rund 1.800 SammlerInnen für die Lebenshilfe Vorarlberg im Einsatz. Rund ein Drittel davon sind SchülerInnen, die sich für Menschen mit Behinderungen in den Dienst der guten Sache stellen. „Ohne die große Hilfsbereitschaft der unzähligen SammlerInnen wäre die Landessammlung der Lebenshilfe Vorarlberg nicht möglich“, erklärt Geschäftsführerin Mag. Michaela Wagner und fährt fort: „Die Solidarität der heimischen Bevölkerung für Ihre Mitmenschen mit Behinderungen ist nach wie vor ungebrochen. Dafür sind wir sehr dankbar, denn wir brauchen die Einkünfte der Landessammlung dringend.“

Erlös für die Gründungswerkstätte

Mit den Erlösen der Landessammlung finanziert die Lebenshilfe Vorarlberg seit Jahrzehnten zahlreiche Projekte für Menschen mit Behinderungen. Im Jubiläumsjahr 2017 soll die ganze Unterstützung der Werkstätte Götzis-Eichbühel zukommen. Denn die Werkstätte Götzis-Eichbühel ist in die Jahre gekommen und muss saniert werden damit sie für die Bedürfnisse der Menschen mit Behinderungen passt. Mit der Renovierung und Neuausrichtung soll ein lebendiges Begegnungs- und Impulszentrum entstehen, für Menschen mit und ohne Behinderungen. Mehr dazu » hier