Vorlesen

Landessammlung der Lebenshilfe verschoben

Aufgrund der Corona-Situation hat sich die Lebenshilfe Vorarlberg entschieden, ihre jährliche Haussammlung zu verschieben. Statt wie sonst im Juni, ist eine Durchführung für den Herbst 2020 geplant.

Seit mehr als 50 Jahren vertritt die Lebenshilfe Vorarlberg die Interessen von Menschen mit Behinderungen und setzt sich für ihre selbstverständliche Teilhabe in der Gesellschaft (Inklusion) ein. Ebenso lange gibt es die jährliche Landessammlung. Aufgrund der Corona-Situation hat sich die Lebenshilfe Vorarlberg entschlossen, ihre Haussammlung vom Juni in den Herbst zu verschieben.

„Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Denn mit den fehlenden Spendeneinnahmen geht uns in diesem Jahr auch ein Stück weit die Möglichkeit verloren, besondere Unterstützungen für Menschen mit Behinderungen zu finanzieren. Wenn irgend möglich, werden wir deshalb versuchen, die Sammlung im Herbst nachzuholen“, erklärt Geschäftsführerin Michaela Wagner-Braito.

Helfen Sie schon jetzt

Sie können aber schon jetzt spenden und so der Lebenshilfe helfen. Gerade in Zeiten wie diesen ist jede Unterstützung ein starkes Zeichen für ein solidarisches „Mitanand“.
Das Spendenkonto der Landessammlung der Lebenshilfe Vorarlberg lautet: IBAN: AT15 3700 0000 0002 3119.

Vielen DANK!