arbeiten3

Breitgefächertes Angebot...

ARTelier_2017_Goetzis2

Individuelle Kreativität bestmöglich unterstützen

Zwei Frauen zeigen Produkte.

Kennen Sie unsere lebens.ART Edition?...

Zwei Frauen beim Basteln.

Begleitung für Urlaubs-Gäste...

Logo der Lebenshilfe Vorarlberg.

Übersicht der Standorte im Bereich Arbeiten...

Arbeiten, wie alle anderen auch

Die Lebenshilfe Vorarlberg bietet im Geschäftsbereich „Arbeiten & Beschäftigen“ ein breitgefächertes und durchlässiges Dienstleistungsangebot: Von der Arbeit in einer » Werkstätte mit umfassender Begleitung, Pflege- und Therapieangeboten bis hin zu eigenverantwortlichen Tätigkeiten am allgemeinen Arbeitsmarkt. Unsere Werkstätten entwickeln sich immer mehr zu offenen Begegnungs- und Impulszentren für die jeweilige Region. Ein Schwerpunkt liegt dabei im Aufbau von nachhaltigen Kooperationen mit Vereinen, Initiativen, Gemeinden und Wirtschaftsbetrieben.

„Sprungbrett“ auf den Arbeitsmarkt

Die Lebenshilfe Vorarlberg ist aber nicht nur ein Dienstleistungsunternehmen, sondern auch Arbeitgeberin und Ausbildungsbetrieb für Menschen mit Behinderungen. Zudem bilden wir eine wichtige Brücke zu den vielen Wirtschaftsunternehmen im Land. Damit sind unsere Standorte für viele Beschäftigte ein Sprungbrett in Richtung erster Arbeitsmarkt. Neben Arbeitsplätzen schaffen zum Beispiel die beiden » Brockenhäuser in Sulz und Lochau, das » Loackerhuus oder die zehn » Kantine.L-Gastronomiebetriebe vielfältige Begegnungen von Menschen mit und ohne Behinderungen.

Josek Marion

Marion Ausserer M.A.