ARTelier_2017_Goetzis2

ARTelier_2017_Goetzis

artelier3

ARTelier – Offene Kreativräume

Das ARTelier ist ein Ort zur Förderung und Reflexion von Kreativität und persönlichem Ausdruck von Menschen mit Behinderungen. Eine Atmosphäre des Schaffens, der Phantasie und der Lebendigkeit prägt das ARTelier. Es wird gemalt, gelacht und ausprobiert. Mit bunten und kräftigen Farben sowie mit großen künstlerischen Ambitionen malen Menschen mit Behinderungen ihre Bilder.

Durch das Malen wird ihre persönliche Ausdrucksform gestärkt und die Kreativität gefördert. Mit unterschiedlichen Materialien sowie Techniken bringen die Menschen mit Behinderungen ihre Sicht der Dinge, ihre Wünsche und Träume sowie Phantasien zu Papier. In ihrem Schaffen werden sie von qualifizierten pädagogischen Begleiterinnen und Begleiter unterstützt.

Bilder werden ausgestellt
Das ARTelier ist sowohl ein Ausgleich zur täglichen Arbeit in der Werkstätte sowie eine Unterstützung in der Persönlichkeitsentwicklung. Die Beständigkeit am Tun wird erprobt beim Malen von Bildern und der Selbstwert steigt durch die Präsentation der Bilder bei verschiedenen Anlässen.

Neben laufenden Präsentationen in den Räumlichkeiten vom ARTelier an den Standorten in Götzis, Lustenau und Rankweil werden Ausstellungen bei Firmen oder öffentlichen Einrichtungen organisiert.

• Organisation von Ausstellungen
  • Gestaltung von Bühnenbildern
  • Gemeinsame Workshops mit Interessierten

Im Folder finden Sie alle Informationen im Überblick:

Alle Standorte:

ARTelier Loackerhuus