Weiterbildung in spezifischen Themen

Die Akademie der Lebenshilfe Vorarlberg unterstützt Fachkräfte (aller entsprechenden Organisa-tionen), Menschen mit Behinderungen, Angehörige, Sachwalterinnen sowie Sachwalter und Funktionäre in ihrer Weiterbildung für spezifische Themen ihrer Arbeit. Darüber hinaus organisiert die Akademie gesellschaftsrelevante Referate und Vorträge, die über die Lebenshilfe Vorarlberg hinaus Wirkungen erzielen. Die Akademie arbeitet mit anderen Bildungseinrichtungen in Vorarlberg und über die Grenzen hinweg bei relevanten Bildungsangeboten zusammen.

Das aktuelle Fortbildungs-Programm zum Herunterladen:

Den Trialog suchen

Jährlich lädt die Lebenshilfe Vorarlberg zum gemeinsamen „Trialog". Bei dieser etwas anderen Gesprächsrunde kommen Menschen mit Behinderungen als Expertinnen bzw. Experten in eigener Sache gleichermaßen zu Wort, wie Angehörige und professionelle Begleiterinnen sowie Begleiter der Lebenshilfe und anderer Organisationen. Denn das Miteinander kann nur gemeinsam gestaltet werden. Zusammen mit externen Fachleuten werden dabei aktuelle Themen erarbeitet und reflektiert.

Das war der Trialog 2017: