Jahresbericht_Titel_2023

Breites Fachwissen für mehr Lebensqualität...

Jahresbericht 2023: „Mitanand stark"

Die Lebenshilfe Vorarlberg veröffentlicht jeweils Ende April ihren aktuellen Jahresbericht. Sie finden hier genauere Informationen zum letzten Geschäftsjahr und welche Projekte erfolgreich umgesetzt wurden.

Wir in der Lebenshilfe Vorarlberg sind davon überzeugt, dass Vielfalt und Inklusion die Grundlage für eine starke Gesellschaft sind. In unserem aktuellen Jahresbericht zeigen die ausgewählten Beispiele, wie das „Mitanand“ gelebt und eine inklusive Umgebung entstehen kann.

Innerhalb der Lebenshilfe Vorarlberg entwickelt sich auch das Know-how in der Begleitung stetig weiter. Speziell geschulte Mitarbeitende bzw. Kompetenzteams geben aktuell in 12 Kompetenznetzwerken ihr Fachwissen bereichsübergreifend an ihre Kolleginnen und Kollegen weiter. Ziel ist, die Begleitung individueller zu gestalten und damit mehr Lebensqualität zu ermöglichen.

Erfahren Sie mehr im Jahresbericht über Entwicklungen in der Lebenshilfe, am Sunnahof, im Inte­grativen Ausbildungszentrum sowie im Verein.

Der Jahresbericht 2023 zum Herunterladen:

Matt Sabrina

Sabrina Bolter-Matt B.A.