Veranstaltungskalender

Hier finden Sie einen Überblick über die verschiedenen Veranstaltungen und Termine der Lebenshilfe Vorarlberg.

September 2020

Der Lebenshilfe Stundenlauf kommt zu dir – #LHVstundenlauf

Wann: vom 14. bis 27. September 2020
Wo:     wo du Lust hast

Dieses Jahr ist alles anders! Durch die Corona-Krise können die Stundenläufe nicht wie gewohnt stattfinden, deshalb kommt der Stundenlauf zu dir. Ob laufend, gehend, mit dem Fahrrad oder welche Sportart für dich passt: wir freuen uns über jede Unterstützung und noch mehr über jedes Selfie, das du uns schickst. Die damit erzielten Erlöse und Laufspenden bilden einen wichtigen Beitrag zu mehr Lebensqualität für Menschen mit Behinderungen. Bitte mach mit und setze so ein Zeichen der Solidarität und des „Mitanands“!

Genauere Informationen findet ihr » hier.

Re-Use-Sammeltag im ASZ Feldkirch

Wann: Freitag, 25. September 2020, 8.00 bis 12.00 Uhr, 13.00 bis 16.00 Uhr
Wo:     Altstoffsammelzentrum (ASZ) Feldkirch,Kapfstrasse 109, Feldkirch

„Wiederverwenden statt Wegwerfen“ – das ist das Motto der Aktion der Gemeinden, des Vorarlberger Gemeindeverbands und seiner Partner der Caritas, Integra und der Lebenshilfe Vorarlberg. Mit Re-Use wird nicht nur Abfall vermieden und damit die Umwelt geschont. Denn die im ASZ Feldkirch abgegebenen Gegenstände werden in den beiden Brockenhäusern der Lebenshilfe Vorarlberg zu günstigen Preisen wiederverkauft. Wer beim Re-Use-Sammeltag mitmacht, schont also nicht nur Ressourcen, sondern unterstützt auch Arbeitsplätze von Menschen mit Behinderungen.

Genauere Informationen zum aktuellen Sammeltag erfahren Sie » hier.