Wir suchen Freiwillige!

Sie wollen sich für die Lebenshilfe Vorarlberg freiwillig engagieren und aktiv werden? Gerne informieren wir Sie über die Möglichkeiten einer freiwilligen Mitarbeit:

Dornbirn:

• Mitanand lernen macht Freude. Das Team der Fachwerkstätte Dornbirn sucht freiwillige Helfer*innen (idealerweise mit didaktischer Erfahrung) für regelmäßige Trainings in Lesen, Schreiben, Rechnen und den Umgang mit Geld mit den Beschäftigten. Machen Sie mit und begleiten Sie Menschen mit Behinderungen auf dem Weg zu mehr Selbstbestimmung und Lebensqualität.

• Mitanand im Takt. Das Team der Fachwerkstätte Dornbirn sucht Freiwillige für eine Trommelgruppe, um zusammen rhythmische Musik zu erleben. Instrumente sind vorhanden – seien Sie dabei und genießen Sie den Takt mit uns.

Dornbirn/Götzis

• Mitanand beim Trialog. Wir suchen engagierte Personen, die uns tatkräftig beim kommenden Trialog am 23. und 24. Mai unterstützen möchten. Hilfe wird bei der Vorbereitung der Veranstaltung, dem reibungslosen Ablauf beim Getränkeausschank und bei allgemeinen Hilfestellungen benötigt. Die Einsatzzeiten sind wie folgt: Am Donnerstag, den 23. Mai 2024, von 15.00 bis 22.00 Uhr beim ORF Vorarlberg in Dornbirn, und am Freitag, den 24. Mai 2024, von 7.00 bis 17.00 Uhr in der Volkshochschule Götzis. Auch Halbtagsfreiwillige sind herzlich willkommen, sich einzubringen und Teil dieses spannenden Events zu werden.

Sulz

• Mitanand Kund*innen verwöhnen. Das Brockenhaus in Sulz sucht engagierte Personen, die bereit sind, im Verkauf bzw. im Café mit anzupacken. Zusammen schaffen wir eine angenehme Atmosphäre für unsere Kund*innen und gestalten einen Ort der Begegnung und Inklusion.

Falls Sie jemand kennen oder sich selbst engagieren möchten, wenden Sie sich bitte an
Daniela Fröhle – T +43 5523 506-10000, E  verein@lhv.or.at

Nichts Passendes für Sie dabei?
Kein Problem! Daniela Fröhle informiert Sie gerne über weitere Möglichkeiten einer freiwilligen Mitarbeit innerhalb der Lebenshilfe Vorarlberg.