Erfolgreiche Christbaumversteigerung

Am gestrigen Adventsonntag, 15. Dezember 2019, schmückten prominente Persönlichkeiten am Dornbirner Marktplatz neun Christbäume für den guten Zweck. Bei der anschließenden Versteigerung  der Bäume und zwei kunstvollen Dekorationsstücken kam ein Reinerlös von 17.200 Euro für die Lebenshilfe Vorarlberg zusammen.

Direkt am Dornbirner Marktplatz, bei der Kirche St. Martin, wurden auch heuer ganz persönliche Christbäume geschmückt. In den Dienst der guten Sache stellten sich etwa LR Martina Rüscher, Bgm. Andrea Kaufmann, Vizepräsident Edi Fischer (WKV) mit Gattin Lisa, Arno Humpeler (Humpeler Erdbau, Höchst) mit Familie, Christel Schwendinger (Sparkasse Dornbirn) mit Mitgliedern der Sozialpädagogisches Zentrums (SPZ) Dornbirn, Vorstand Richard Karlinger mit Familie und Filialleiter Egon Gunz (Hypo Bank) oder der Vorstand von inside Dornbirn mit Obfrau Eva Molnar-Thielmann. Weitere Bäume schmückten das Team des Messeparks, die Raiffeisenbank Dornbirn mit Gernot Erne und Ingo Madlener, der Rotary Club Dornbirn mit Präsident Raimund Frick und die Lebenshilfe mit Präsidentin Adriane Feurstein. Die geschmückten Christbäume sowie zwei „bsundrige“ Kunstobjekte aus der Lebenshilfe-Werkstätte Dornbirn Bildgasse wurden anschließend versteigert. Moderator Christian Holzer und Didi Butzerin hatten allerhand zu tun, um die vielen Gebote im Auge zu behalten.

Für mehr Lebensqualität

Mit 2.400 Euro brachte der Baum vom Team der Hypobank den höchsten Einzelpreis. Ersteigert wurde er von Karoline Riedmann (Messepark) und wird im Pflegeheim in Dornbirn aufgestellt. LR Martina Rüscher ersteigerte eines der Kunstobjekte aus Pappmaché, das nun im Landhaus in Bregenz einen Ehrenplatz erhält. Die weiteren Bäume wurden von der Dornbirner Sparkasse, der Firma Humpeler Erdbau, der Raiffeisenbank im Rheintal, dem Rotary Club Dornbirn, der Hypo Bank AG Dornbirn, O. Rein Schmuck, UR Verwaltungs GmbH und der Wirtschaftskammer Vorarlberg ersteigert. Die meisten Bäume werden ebenfalls in sozialen Einrichtungen für weihnachtliche Stimmung sorgen.

„Der heutige Erlös von 17.200 Euro wird in der Region Dornbirn verwendet, um Menschen mit Behinderungen mehr Lebensqualität zu ermöglichen. Ein herzliches Danke an alle Beteiligten für ihr Engagement und das gelungene Mitanand“, freut sich Lebenshilfe-Obmann Gerhard Huber.

Die Medieninformation zum Herunterladen: