Mitanand läuft’s besser

Am Sonntag, den 15. September 2024 verwandelte sich der Stadtgarten in Dornbirn in einen Treffpunkt für 409 sportlich Engagierte beim 27. Stundenlauf der Lebenshilfe Vorarlberg. Menschen mit und ohne Behinderungen liefen für den guten Zweck und feierten „mitanand“ ein großartiges Fest.

Mit 3.795 Runden bzw. knapp 2.657 Kilometern und einem Spendenergebnis von 28.100 Euro war der Stundenlauf wieder ein voller Erfolg. Der Erlös der Laufveranstaltung kommt auch in diesem Jahr direkt Menschen mit Behinderungen in Dornbirn zugute. Auf den rund 700 Meter langen Rundkurs wagten sich unter anderem Laufgruppen der Stadt Dornbirn, Sparkasse Dornbirn, Mäser Josef GmbH, Ölz, Digital Factory Vorarlberg, Pfadfinder Dornbirn, FC Frühschoppen 11 und des TSZ Dornbirn. Die größte Gruppe stellte Spar mit 81 Läufer*innen. Den höchsten Gruppenbetrag erlief mit 5.000 Euro der Lions Club Vorarlberg und den höchsten Einzelbetrag von 700 Euro Nora Feurstein. Die Lebenshilfe Vorarlberg selbst war mit 48 Teilnehmer*innen am Start.

Dank der tatkräftigen Unterstützung vieler freiwilliger Helfer*innen und Vereine, die unter anderem für das leibliche Wohl der Teilnehmer*innen und Zuschauer*innen verantwortlich waren, konnte die Veranstaltung zu einem großen Erfolg werden. Für den musikalischen Genuss sorgten die Stadtmusik Dornbirn und das Gsiberger Trio.

Der Stundenlauf in Dornbirn wurde auch heuer von Sponsoren unterstützt: Dornbirner Sparkasse, Rattpack, Wilhelm & Mayer, ZM3, illwerke vkw, Spar, Mohrenbräu, Lions Club Vorarlberg und Wiener Städtische. Mit Dank an alle Partner.

Lauffieber am Wochenende

Für alle, die den Stundenlauf in Dornbirn verpasst haben, bieten sich eine weitere Gelegenheit. Am kommenden Sonntag, 22. September 2024, findet der 24. Stundenlauf in Lustenau statt. Wer mitlaufen möchte, kann sich bei Daniela Fröhle (Tel.: 05523 506-10000, E-Mail: stundenlauf@lhv.or.at) oder direkt vor Ort bis 13:45 Uhr anmelden.