Bild 1_Medieninformation_VLV Spende_LHV

Ein Dank an die VLV für ihre ARTelier-Unterstützung

19. Jänner 2023: Ein Dank an die VLV für ihre ARTelier-Unterstützung

Bereits seit mehreren Jahren unterstützt die Vorarlberger Landes-Versicherung die Lebenshilfe Vorarlberg. Zeit einmal Danke zu sagen. Mit ihrem Beitrag wird gezielt das ARTelier im Loackerhuus in Götzis unterstützt, ein Kreativraum für Menschen mit Behinderungen.

Die beiden Vorstände der Vorarlberger Landes-Versicherung, Robert Sturn und Klaus Himmelreich, überreichten dem ARTelier im Loackerhuus in Götzis ihre Spende in Höhe von 2.000 Euro. Mit dieser Spende möchte das ARTelier eine Druck-Ausrüstung finanzieren. Neben Materialen und Werkzeug wird eine manuelle Transferpresse angeschafft, um den ARTelier Künstler*innen mehr kreative Entfaltung zu ermöglichen. Die Nutzung der Investitionen erfolgt nicht nur vom ARTelier, sondern soll dem ganzen Team vom Loackerhuus für die Edition-Arbeiten zur Verfügung stehen.

„Der Dank des gesamten Teams ist groß und wir freuen uns über neue Arbeiten im ARTelier“, so Elisabeth Fischnaller, Leiterin des ARTelier Loackerhuus in Götzis. Die VLV ist bereits seit mehreren Jahren Spendenpartnerin der Lebenshilfe Vorarlberg.