Großzügige Spende der Firma Helbok für Wohnhaus Hörbranz

Das Wohnhaus Hörbranz der Lebenshilfe Vorarlberg wurde mit einer großzügigen Spende in Höhe von 2.000 Euro von der Helbok Kanal services GmbH bedacht. Die symbolische Scheckübergabe erfolgte durch Geschäftsführer Josef Helbok, an Ulrich Zerressen, Leiter des Wohnhauses, und Michaela Wagner-Braito, Geschäftsführerin der Lebenshilfe Vorarlberg.

Der Kanalspezialist aus Lustenau und langjähriger Unterstützer der Lebenshilfe Vorarlberg, setzt auch in diesem Jahr seine Tradition fort und leistet eine bedeutende Weihnachtsspende in Höhe von 2.000 Euro. Diese großzügige Unterstützung ist wie jedes Jahr ein „bsundriges“ Zeichen des „Mitanands“ des Unternehmens.

Spenden ermöglichen mehr Lebensqualität

In dem 2021 neu errichteten Wohnhaus in Hörbranz leben seit rund zwei Jahren Menschen mit Behinderungen – teils mit hohem Unterstützungsbedarf. Das Haus und seine Außenbereiche wurden vollständig barrierefrei gestaltet, um ein hohes Maß an Selbstbestimmung und Lebensqualität zu ermöglichen. Neben gemeinschaftlichen Räumen, bietet der Bau gleichzeitig auch ausreichend Platz für individuelle Privatsphäre. Um eine hohe Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner zu gewährleisten, sind regelmäßige Anschaffungen im Haus erforderlich. In diesem Zusammenhang leisten Unterstützungen von Einzelpersonen und Unternehmen, wie beispielsweise der Helbok Kanal Service GmbH, einen wichtigen Beitrag.