201222_Spendenübergabe Rotary Club

Herzlichen Dank...

Virtuelle Christbaumversteigerung

Traditionell werden im Dezember Christbäume für den guten Zweck geschmückt und anschließend versteigert. Heuer konnte diese Tradition aufgrund der Corona-Situation nicht fortgeführt werden.

Jährlich teilnehmende „Mitschmücker und Ersteigerer“ von einem der besonders dekorierten Christbäume am Dornbirner Marktplatz sind unter anderem der Rotary Club Dornbirn. Dass dies heuer nicht möglich war, fanden die Verantwortlichen schade und ließen sich einfach etwas anderes einfallen: Statt einen „realen“ Christbaum zu ersteigern, entstand die Idee einer Spendenübergabe für einen virtuellen Baum. So konnten der Lebenshilfe Vorarlberg kurz vor Weihnachten 1.500 Euro übergeben werden. „Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende“, zeigt sich Christine Frick, Leiterin Vereinsmanagement der Lebenshilfe Vorarlberg dankbar. „Mit Spenden wie dieser, können wir Menschen mit Behinderungen mehr Lebensqualität ermöglichen!“

Bildunterschrift: (v.l.) Raimund Frick, Vizepräsident der Lebenshilfe Vorarlberg und Past Präsident des Rotary Club Dornbirn, Uschi Dunzinger-Präg und Matthias Moosbrugger, Präsident des Rotary Club Dornbirn