Raiffeisen spendet für die Lebenshilfe Hard

In Hard, Lauterach, Höchst, Fußach und Gaißau verlassen sich soziale Einrichtungen auf die Raiffeisenbank am Bodensee. Zurecht: Zum Start in den Advent spendete die Regionalbank jetzt 7.500 Euro an karitative Stellen in den Gemeinden. Statt mit Weihnachtskarten für die Kunden die Werbetrommel für sich selbst zu rühren, spart sich die Raiffeisenbank am Bodensee das Geld und spendet es lieber wichtigen Einrichtungen vor Ort, wie etwa der Lebenshilfe-Werkstätte Hard.

Bei einer eigens veranstalteten Feier Ende November in der Bankstelle in Hard übergaben Vorstand Gernot Uecker, die Bankstellenleiter Oliver Drechsel von Hard, Betr.oec. Werner Hagen von Lauterach, Bernd Wiedemann von Fußach, Walter Stenzel von Höchst und Christoph Schnetzer von Gaißau die Spendengelder. Mit dabei waren auch die Bürgermeister von Hard, Harald Köhlmeier, und Höchst, Herbert Sparr, Vertreter der Krankenpflegevereine Hard, Lauterach und Rheindelta, der Lebenshilfe Vorarlberg, des Vereins Mitnand, des Adventskonzerts der Gemeinde Höchst, der St.-Anna-Hilfe für ältere Menschen und des MOHI Fußach. Für eine wunderbare Atmosphäre bei der Feierlichkeit sorgten Schüler der Volksschule Hard-Markt. Sie hatten die Bankstelle vorweihnachtlich geschmückt und stimmten die Gäste mit Weihnachtsliedern auf die nahe Adventszeit ein. Begleitet wurden sie von ihrer Direktorin Karin Dorner und ihren Lehrerinnen Ursula Holzer und Gabi König.
Spendengelder sozialen Institutionen in den Gemeinden zukommen zu lassen, passt zur Raiffeisenbank am Bodensee: „Damit wissen wir: Das Geld kommt direkt bei den Menschen vor Ort an“, betonte Gernot Uecker bei der Veranstaltung und lobte zugleich die wichtige Arbeit der sozialen Einrichtungen. Hier zeigt die Regionalbank erneut, was sie von anderen unterscheidet: Neben modernen Banklösungen und der Kompetenz von Spezialisten vor Ort profitieren die Kunden bei ihr vom ehrlichen Engagement um die Menschen der Region.