Gruppen-Foto zur Spende von Oberscheider Car.Wash in Rankweil.

Mediengespräch bei Oberscheider Car.Wash...

Ländle TV beim Mediengespräch in Rankweil.

Firma Oberscheider spendiert Gratis-Autowäsche

Direkt am Standort der „Oberscheider Car.Wash“ in Rankweil wurde heute Donnerstag (7. Februar 2019) die großzügige Spende übergeben. Im Wert von rund 16.400,- Euro erhält die Lebenshilfe Vorarlberg für 86 ihrer Kleinbusse Car.Wash Wasch-Karten. Darauf ist jeweils ein Guthaben gespeichert, das eine monatliche Premium Autowäsche beinhaltet und das ein ganzes Jahr lang.

Die Kleinbusse der Lebenshilfe Vorarlberg ermöglichen Menschen, die aufgrund ihrer Beeinträchtigungen keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen können, Mobilität und damit Teilhabe am Leben. Durch den täglichen Einsatz werden die Kleinbusse stark beansprucht und sind gerade im Winter dem Salz auf der Straße ausgesetzt. „Als Familienunternehmen ist uns soziales Engagement wichtig. Daher wollen wir der Lebenshilfe Vorarlberg mit unserer Spende unterstützten, in dem wir helfen die Fahrzeuge sauber und damit länger im Einsatz zu halten. Zudem sind in unseren modernen und überdachten Waschstraßen in Rankweil und Lustenau damit auch Begegnungen von Menschen mit und ohne Behinderungen möglich“, erklärt Herbert Oberscheider, Geschäftsführer der Oberscheider Car World GmbH.

Übergabe bei Car.Wash Rankweil

Beim Pressetermin in Rankweil zeigten Leiter Norbert Strasser und Beschäftigte der Werkstätte Rankweil, wie sie einmal im Monat gemeinsam ihren Kleinbus am Car.Wash-Standort reinigen. „Es finden sich immer schnell Freiwillige, die gerne mitfahren, um die Waschstraße zu erleben. Wer will, hilft danach auch mit den Innenraum zu reinigen. Ideal ist dabei, dass bei jedem Besuch das Spezial-Mikrofaser-Putztuch kostenlos gegen ein frisches ausgetauscht werden kann“, berichtet Norbert Strasser. Mittels der Car.Wash Wasch-Karte in jedem Kleinbus wird das Guthaben pro Auto ganz einfach abgebucht.

Im Namen der Lebenshilfe Vorarlberg bedankte sich Geschäftsführerin Michaela Wagner-Braito bei Herbert Oberscheider für die großzügige Spende und erklärte: „Jeder steigt lieber in ein sauberes und gepflegtes Auto ein. Und für uns ist es nun einfacher unsere Kleinbusse zu pflegen und in Schuss zu halten.“

Zum Unternehmen

Das Familienunternehmen Oberscheider Car World GmbH  bietet eine der modernsten Waschstraßen Europas, mit einer Kapazität von über 100 Fahrzeugen pro Stunde. Die moderne Wasseraufbereitung ist Umwelt schonend und die Waschtechnik, die beste Pflege für jedes Auto. In Vorarlberg gibt es zwei „Oberscheider Car.Wash“-Standorte in Lustenau und Rankweil. Mehr unter » www.oberscheider-carworld.com

Der gesamte Pressetext zum Herunterladen: