Stundenlauf_Bischoff Lena

200922_Lionsclub

Stundenlauf_Sponsoren

Der Lebenshilfe Stundenlauf kommt auch heuer zu dir

Für viele Menschen mit und ohne Behinderungen sind die Stundenläufe der Lebenshilfe Vorarlberg ein fixer, inklusiver Lauftermin im September geworden. Die damit erzielten Erlöse und Laufspenden sind für Menschen mit Behinderungen ein wichtiger Beitrag für mehr Lebensqualität. Auch in diesem Jahr findet er virtuell statt.

Seit über 20 Jahren veranstaltet die Lebenshilfe Vorarlberg nun schon die allseits bekannten Stundenläufe. Durch die Corona-Krise können diese allerdings nicht wie gewohnt stattfinden. Erstmalig fand der Stundenlauf vergangenen Herbst virtuell statt. Die Organisatorinnen und Organisatoren brachten den Stundenlauf zu den Läuferinnen und Läufern nach Hause. Und so soll es auch im September sein: Es wurden bereits mehrere tausend Einladungen mit Startnummern verschickt mit dem Aufruf, beim virtuellen Stundenlauf im Zeitraum vom 13. September bis 26. September 2021 zu laufen und zu spenden.

„Ob laufend, gehend, mit dem Fahrrad oder welche Sportart passt: Wir freuen uns über jede Unterstützung und noch mehr über jedes Selfie, das uns davon geschickt wird. Mit einem eingesendeten Foto nimmt man am Gewinnspiel teil! Die erzielten Erlöse und Laufspenden sind ein wichtiger Beitrag zu mehr Lebensqualität für Menschen mit Behinderungen. Jede Teilnahme ist ein kräftiges Zeichen der Solidarität und des ‚Mitanands‘“, betont Michaela Wagner-Braito, Geschäftsführerin der Lebenshilfe Vorarlberg.

Ein großer Dank ergeht an die langjährigen Sponsoren für ihre Unterstützung der Stundenläufe: vkw, Sparkasse, Mohrenbrauerei, Spar, Lions Club Vorarlberg, Wiener Städtische und ZM3.

Wie nimmt man teil?

1. Einfach per E-Mail an stundenlauf@lhv.or.at oder telefonisch unter +43 5523 506-10044 anmelden
  2. Eine Stunde laufen bzw. bewegen und/oder per Zahlschein spenden
  3. Wer Lust hat, kann beim Selfie-Gewinnspiel mitmachen

Selfie-Gewinnspiel
Im Zeitraum vom 13. September bis 26. September 2021 ein Selfie von der Teilnahme am Lebenshilfe Stundenlauf machen. Das Foto entweder per E-Mail an stundenlauf@lhv.or.at oder das Selfie öffentlich mit dem Hashtag #LHVstundenlauf auf Facebook oder Instagram posten. Fertig. Alle Details zum Gewinnspiel gibt es unter www.lebenshilfe-vorarlberg.at.

Fotonachweise:
Lebenshilfe Vorarlberg

Titel: Der Lebenshilfe Stundenlauf kommt auch heuer zu dir nach Hause!

Die Medieninformation als PDF zum Download:

Informationen und Teilnahmebedingungen Stundenlauf:

Witwer Monika

Mag. Monika Witwer