171223_Spende_Benefiz-Markt

Spende des Benefiz-Adventmarkt überreicht...

Spende Dank Benefiz-Adventmarkt in Bregenz

Anfang Dezember lud der Benefiz-Adventmarkt des Lions Club Vorarlberg Fortuna in den Hof des Klosters Mehrerau nach Bregenz ein. Neben dem zweitätigen Markt gab es auch heuer wieder ein Adventkonzert zugunsten verschiedener Organisationen. Eine Spende daraus wurde kürzlich der Lebenshilfe Vorarlberg übergeben.

Für den Lions Club Vorarlberg Fortuna war auch beim 5. Benefiz-Adventmarkt Organisatorin Andrea Helbok und viele Helferinnen sowie Helfer im Einsatz. Zudem hatte Altlandeshauptmann Dr. Herbert Sausgruber erneut die Schirmherrschaft inne. Insgesamt 35 Stände und Hütten boten ein vielseitiges Angebot an Geschenksideen und Nascheieren. Den stimmungsvollen Abschluss bildete das Adventkonzert am Abend des ersten Adventsonntags in der Klosterkirche mit dem Frauenensemble Laguzzen und der Harfenistin Lisa-Maria Hilti.

Spende an Lebenshilfe überreicht

Insgesamt kamen beim 5. Benefiz-Adventmarkt 40.688,- Euro für verschiedene Hilfsorganisationen zusammen. Auch die Lebenshilfe Vorarlberg wurde bedacht. Geschäftsführerin Michaela Wagner-Braito nahm den Scheck über 2.000,- Euro entgegen: „Herzlichen Dank an Andrea Helbok, den Lions Club Vorarlberg Fortuna und Andreas Helbok von der Firma Häusle-Helbock als Sponsor für das Engagement."

Herbert Sausgruber (Lions Club Vorarlberg Fortuna), Andrea Helbok (Lions Club Vorarlberg Fortuna), Michaela Wagner-Braito (Lebenshilfe Vorarlberg), Andreas Helbok (Firma Häusle-Helbock) und Marie-Luise Dietrich (Lions Club Vorarlberg Fortuna, v.l.).