Vorlesen

Bild 1 Pensionsantritt von Germain Weber

Pensionsantritt von Germain Weber, Präsident der Lebenshilfe Österreich

Pensionsantritt von Germain Weber, Präsident der Lebenshilfe Österreich

Im feierlichen Rahmen wurde Germain Weber für seine Arbeit bei der Lebenshilfe Österreich gedankt.

Germain Weber, langjähriger Präsident der Lebenshilfe Österreich, wurde am Mittwoch, den 10. Mai 2023 im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens in Wiener Neustadt im Kreise der Vertretungspersonen der Lebenshilfen aller Bundesländer mit rund 40 Personen verbschiedet.

Höhepunkt an diesem Abend war eine Laudatio von Franz Joseph Huainigg, österreichischer Autor und Politiker. Anschließend wurde von jedem Bundesland ein symbolisches Geschenk aus den eigenen Werkstätten mit persönlichen Worten und Erinnerungen an Germain Weber überreicht. Präsidentin Adriane Feurstein freute sich, Grüße aus Vorarlberg mit einem „bsundrigen Geschenk“ überreichen zu dürfen. Die gemeinsamen Erinnerungen wurden Bundesländer übergreifend in herzlichen Gesprächen ausgetauscht und der Abend fand einen gemütlichen Ausklang.