Bild: Sammlerin für die Lebenshilfe in Dornbirn.

Landessammlung für Juni geplant...

Landessammlung der Lebenshilfe

Seit mehr als 50 Jahren vertritt die Lebenshilfe Vorarlberg die Interessen von Menschen mit Behinderungen und setzt sich für ihre selbstverständliche Teilhabe in der Gesellschaft (Inklusion) ein. Ebenso lange gibt es die jährliche Landessammlung.

In diesem Jahr soll unsere Landessammlung nun wieder im Juni stattfinden. Sollte sich aufgrund der Corona-Situation was ändern, halten wir Sie hier auf dem Laufenden.

Aus derzeitiger Sicht rechnen wir mit rund 150 freiwilligen Sammlerinnen und Sammlern, die uns unterstützen. Sie werden zwischen 1. bis 30. Juni 2021 für die Lebenshilfe Vorarlberg in den Vorarlberger Gemeinden unterwegs sein, um Spenden zu sammeln. Den Erlös aus der Landessammlung verwenden wir für anfallende Renovierungsarbeiten in den Wohnhäusern und Werkstätten der Lebenshilfe. Das Ziel ist es, die Barrierefreiheit und somit die Lebensqualität der Nutzerinnen und Nutzer zu verbessern.

Helfen Sie schon jetzt

Sie können aber schon jetzt spenden und so Menschen mit Beeinträchtigungen helfen. Gerade in Zeiten wie diesen ist jede Unterstützung ein starkes Zeichen für ein solidarisches „Mitanand“.
Das Spendenkonto der Landessammlung der Lebenshilfe Vorarlberg lautet: IBAN: AT15 3700 0000 0002 3119.

Vielen DANK!