Lebenshilfe Nationaler Aktionsplan

Nationaler Aktionsplan Behinderung braucht adäquate Finanzierung...

Miteinander Leben Cover 2 2021

Unsere neue „Miteinander Leben“ Zeitschrift ...

Danke-Feier Land Vorarlberg 2021

Unverzichtbare Stütze unserer Gesellschaft ...

Spendenübergabe Üsa Luschnou

Dank an Spender von „Üsa Luschnou“ ...

AK_HW_2021

Fort- und Weiterbildungen Herbst/Winter 2021...

GESCHLOSSEN

Aufgrund des Lockdowns bleiben unsere Handelsbetriebe bis vorerst bis 12. Dezember geschlossen. Darunter fallen: Postlädele in Langenegg, Brockenhaus Leiblachtal und Vorderland sowie Hotel Viktor und Wildpark Kiosk. An den » Kantine.L-Standorten werden weiterhin Schulmenüs angeboten.

Helfen Sie mit einem Weihnachts-Spendenbaustein

Mitanand haben wir es geschafft! Die ersten 15 Bewohnerinnen und Bewohner mit teils hohem Unterstützungsbedarf sind bereits in das neue Wohnhaus Hörbranz eingezogen. Jetzt nach dem Einzug fehlen nun noch notwendige Ausstattungsgegenstände und Hilfsmittel. Bitte helfen Sie heute mit Ihrem Weihnachts-Spendenbaustein! Mehr dazu » hier

Herzlich willkommen!

Seit mehr als 50 Jahren begleiten wir Menschen mit Behinderungen bei einem selbstbestimmten und erfüllten Leben inmitten unserer Gesellschaft.

Wir setzen uns mutig dafür ein, dass die Gesellschaft Menschen mit Behinderungen als selbstverständliche und gleichberechtigte Akteure anerkennt und entsprechende Brücken baut.

Warum ist das „Mitanand“ so wichtig?

Im Mittelpunkt des Films stehen Menschen in der Lebenshilfe Vorarlberg: Neun verschiedene Geschichten und Perspektiven dieser Menschen geben einen persönlichen Einblick, wieso ein „Mitanand“ (Miteinander) so wichtig ist.

Der Film entstand in Zusammenarbeit mit der Filmproduktion Medienzoo:

Götzis, 03.12.2021
Adäquate Finanzierung für Nationalen Aktionsplan Behinderung

Lebenshilfe erinnert zum Internationen Tag der Menschen mit Behinderungen an die Wichtigkeit, deren Rechte umzusetzen. Wichtiger Bestandteil dazu ist der Nationale Aktionsplan (NAP).  » Zum Bericht

Götzis, 22.11.2021
Günther Hirschfeld

hat im Oktober die ehrenamtliche Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrates der Lebenshilfe Vorarlberg GmbH übernommen.  » Zum Bericht

Götzis, 18.11.2021
Dank für ehrenamtliche Tätigkeit

Für ihr langjähriges freiwilliges Engagement im Brockenhaus Vorderland wurden Helga Frick und Verena Fröwis am 25. Oktober 2021 von Landeshauptmann Markus Wallner im Rahmen einer Danke-Veranstaltung geehrt.  » Zum Bericht

Götzis, 15.11.2021
Großzügige Spende an Lebenshilfe Vorarlberg mit „Üsa Luschnou“