Geldspenden

Sie können die Lebenshilfe Vorarlberg mit der Überweisung eines Geldbetrages auf das folgende Spendenkonto unterstützen:

Name:   Lebenshilfe Vorarlberg
IBAN:    AT53 3742 9000 0002 3200
BIC:      RVVGAT2B429

Dauerauftrag

Es besteht für Sie auch die Möglichkeit, einen Dauerauftrag zugunsten der Lebenshilfe einzurichten. Eine regelmäßige Spende hilft uns besonders, Projekte können längerfristig geplant werden und für Sie ist dies der spesengünstigere Bankweg.

Bargeld-Spende

In den Regionen der Lebenshilfe ist es möglich, Geldspenden bar zu übergeben. Die befugten Obleute und EinrichtungsleiterInnen werden die Entgegennahme gemeinsam mit Ihnen dokumentieren und bestätigen. Nutzen Sie diese Möglichkeit und machen Sie sich dabei ein Bild beim Besuch unserer Einrichtungen.

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar

Ab Jänner 2017 gelten neue Regeln für die Absetzbarkeit von Spenden. Spendenbegünstigte Organisationen, wie die Lebenshilfe Vorarlberg, melden die Spendensummen direkt an das Finanzamt. Also nicht mehr, wie bisher die Spenderinnen oder spender selbst. Mehr dazu erfahren Sie » hier