Brockenhaus Leiblachtal & Brockenhaus Vorderland – Café und Fundgrube mit Flair

Das Brockenhaus der Lebenshilfe Vorarlberg mit seinen zwei Niederlassungen in Lochau und Sulz ist eine beliebte Fundgrube und bietet zugleich wertvolle Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen. Kommen Sie vorbei und stöbern Sie in unseren einzigartigen Schätzen.

Unser Team setzt sich zusammen aus Menschen mit Behinderungen, MitarbeiterInnen der Lebenshilfe Vorarlberg und ehrenamtlichen HelferInnen. Das Ziel besteht darin, den Jugendlichen eine praktische Ausbildung in den Bereichen Verkauf und Gastronomie anzubieten. Die Vorbereitung auf einen Arbeitsplatz in der Wirtschaft hat einen hohen Stellenwert.

Das Café im Brockenhaus ist ein beliebter Treffpunkt und lädt ein zum Genießen und Verweilen. Wir verwöhnen Sie mit feinen Kaffee- und Teespezialitäten sowie mit frischem Kuchen und kleinen Imbissen. Mit Ihrem Einkauf und Ihrem Besuch bringen Sie Wertschätzung gegenüber Menschen mit Behinderungen zum Ausdruck und leisten einen wichtigen Beitrag zur beruflichen Integration.

Das finden Sie bei uns

• gebrauchten, aber gut erhaltenen Hausrat
  • Kleinmöbel
  • Antiquitäten und Raritäten
  • Originelles und Erlesenes
  • Nostalgisches und Praktisches
  • Bücher
  • Dekorationsartikel und Geschenksideen
  • Geschirr

lebens.ART im Brockenhaus
Im September 2014 wurde die Produktpalette der beiden Brockenhäuser um ein zusätzliches Angebot erweitert: Seitdem stehen in Lochau und Sulz auch lebens.ART-Produkte zum Verkauf. Unter dem Motto „Schönes aus besonderer Hand“ gibt es von Menschen mit Behinderungen selbst gefertigte Artikel, die von Accessoires über Geschenksideen bis hin zu Dekorationen reichen. Die Produkte stammen überwiegend aus den Werkstätten der Lebenshilfe Vorarlberg und zeigen das breite Spektrum der Kreativität von Menschen mit Behinderungen.

Standorte:

Brockenhaus Vorderland