Foto- und Videoaufnahmen

Name und Kontaktdaten der/des Verantwortlichen
Verantwortlich für die Erstellung und Nutzung (Verarbeitung) Ihrer Fotos und der Filme ist die Lebenshilfe Vorarlberg GmbH, Gartenstraße 2, 6840 Götzis.

Kontaktdaten des DSB
Unseren betrieblichen Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter der Email-Adresse dsb.lebenshilfe-vorarlberg@lhv.or.at

Zweck und Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung
Wir berichten über unsere Veranstaltung im Sinne der Öffentlichkeitsarbeit sowie Steigerung unseres Bekanntheitsgrades auch mit Fotos und Videos. Im Weiteren verwenden wir die Fotos zur internen Dokumentation unserer Veranstaltung. Die Rechtsgrundlage für die Erstellung und Nutzung Ihrer Fotos ist Art. 6 Abs.1 Buchst. F DSGVO (berechtigte Interesse) sowie §§ 12, 13 DSG.

Empfänger der personenbezogenen Daten
Zur Pressearbeit übermitteln wir auch Fotos an unsere Presse-partner. Wir veröffentlichen Fotos und Filme auf unserer Website, über Social Media Kanäle wie z.B. Facebook, Instagram, YouTube und in unseren Printprodukten.

Speicherdauer der personenbezogenen Daten
Die Speicherdauer (Veröffentlichung) richtet sich nach dem Informationswert der Fotos und Filme und dem Informationsinteresse der Öffentlichkeit an dieser Veranstaltung. Die interne und verschlüsselte Langzeitarchivierung einzelner Fotos erfolgt unter eingeschränkter Verarbeitung zur Wahrung unserer urheberrechtlichen Rechtsansprüche an den von uns erstellten Fotos und Filmen sowie zur späteren eventuellen Veröffentlichung in unserer Unternehmenschronik zur Darlegung unserer Firmengeschichte.

Rechte der Betroffenen
Sie haben das Recht auf Auskunft über Ihre Daten. Insbesondere haben Sie ein Recht auf Widerspruch gegen die Nutzung (Verarbeitung) Ihrer Fotos, soweit Sie hierfür einen besonderen Grund anführen können. Die bis zum Widerruf erfolgte Verarbeitung wird dadurch nicht berührt.

Ihre vollständigen Rechte gemäß der DSGVO
siehe » HIER