170117_Titel_a_guate_Zit

Für jeden was dabei

170117_Titel_Akademie

Für jeden was dabei

Wissen & Spaß mit den neuen Programmen!

Die Begegnung zwischen Menschen mit und ohne Behinderungen ist eines der Hauptanliegen der Lebenshilfe Vorarlberg. Um dieses „Mitanand“ zu fördern und zu stärken, gibt es die beiden Programmhefte „Miteinander wachsen“ und „A guate Zit!“, deren neue Ausgaben nun erhältlich sind.

Alle interessierten Personen sind herzlich eingeladen, die vielfältigen Fortbildungs- und Freizeitangebote in Anspruch zu nehmen.

Gemeinsame Fortbildung

„Miteinander wachsen“ lautet der Titel unseres Fortbildungsprogramms und dieser Name ist auch Programm. Gemeinsam setzen sich Menschen mit und ohne Behinderungen mit verschiedenen Themen auseinander. Zum Beispiel: Unterstützte Kommunikation, Konfliktbewältigung oder Sexualität. Ein besonderer Schwerpunkt liegt zudem auf der „Persönlichen Zukunftsplanung“ für Menschen mit Behinderungen. Wie gewohnt ist auch das neue Programm der Akademie wieder komplett in leicht verständlicher Sprache geschrieben.

Zusammen macht’s mehr Spaß!

Eislaufen, Wanderungen, Konzertbesuche, Backen: all das macht zusammen einfach mehr Spaß als alleine! Das abwechslungsreiche Freizeitangebot von „A guate Zit!“ bietet Unterhaltung für Groß und Klein, Jung und Alt, Menschen mit und ohne Behinderungen. Wir laden Sie herzlich ein, im Frühjahr/Sommer 2017 mit uns auf den Pfänder zu fahren und den Alpenwildpark zu besuchen. Oder kommen Sie mit ins  „Zeppelin Museum“. Mehr über die Bienen und die Imkerei erfahren wir im Lehrbienenstandin Feldkirch-Tisis. Wem nach einem gemütlichen Spieleabend ist, ist am Sunnahof Mitte Mai genau richtig.

Die aktuellen Programme zum Herunterladen:

loacker_birgit

Birgit Loacker