Unser öffentliches Akademie-Programm

Verschiedene Angebote der » Lebenshilfe-Akademie fördern das „Mitanand“ von Fachkräften aus den Sozial- und Gesundheistbereichen, Menschen mit Behingerungen und Angehörigen. So etwa das inklusive Fortbildungsprogramm „Miteinander wachsen", das zweimal jährlich erscheint. Es bietet fachspezifische Fortbildungen, Vorträge, Kinofilme und Rufseminare rund um das Thema der Behindertenpädagogik. Unser Ziel ist es, ein selbstverständliches „Mitanand“ bei der gemeinsamen Weiterbildung zu erreichen.

In der aktuellen Ausgabe im Frühjahr/Sommer 2019 finden Sie zum Beispiel mehrere zertifizierte Kurse zu „Unterstützter Kommunikation“. Zudem hält die Expertin für Sozialraum-Orientierung Dr. Maria Lüttringhaus einen Abendvortrag und lädt zum Workshop. Rudi Sack befasst sich in seinem Seminar wiederum mit dem Weg „Vom Betreuen zum Begleiten“. Es lohnt sich also reinzuschauen!

Das aktuelle Programm zum Herunterladen:

Direkt anmelden zu den Fortbildungen:

Bitte füllen Sie dieses angeführte Formular aus und mailen Sie es an akademie@lhv.or.at.
Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Hinweis: Mehr zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und dem Datenschutz erfahren Sie im Anmeldeformular.

Lampert Gerlinde

Gerlinde Lampert